Filzbarett 1942, Teil 1

1942-felt-beretDieses Barett aus einem Beitrag zum Thema „Wie man Hüte rasch und günstig selber machen kann“ im Life Magazine (Jahrgang 1942) habe ich schon länger als zukünftiges Nähprojekt im Auge. Das Material dafür habe ich bereits seit einer Weile in meinem Stoff-Vorrat liegen. Nun bin ich diesen Samstag zusammen mit den Jungs aus meiner Reenactment-Gruppe „Durham Light Infantry“ an ein Trooping-the-Colour-Fest eingeladen. Die Jungs gehen in Uniform und ich in einem meiner zivilen 40er-Jahre-Outfits, wozu natürlich auch die entsprechende Kopfbedeckung gehört. Da unsere Gruppe neben Infanterie- auch Royal Air Force-Reenactment betreibt und der Hut einer RAF-Rondelle doch sehr ähnlich sieht, habe ich mir soeben in den Kopf gesetzt, dieses Barett am Samstag tragen zu wollen. Unbedingt. Keinen anderen Hut. Niemalsnicht.

Immer diese doofen Ideen in letzter Minute. Ich hab ja sonst nichts zu nähen. *pff* 😉

Kommentar verfassen

