Filzbarett 1942, Teil 2

1942-felt-beret-1 Das Filzbarett wurde pünktlich fertig. Es war wirklich ein einfaches Projekt, und so schnell genäht, dass ich noch Zeit hatte, eine passende Tasche mit Stickerei anzufertigen.

Barett und Tasche sind aus feinem Filz, gefüttert mit Baumwollstoff, um den Teilen etwas mehr Stabilität zu verleihen. Das Barett ist aus einzelnen Ringen zusammengesetzt, bei der Tasche habe ich hingegen Filzkreise aufeinandergelegt und diese an den Rändern mit Hexenstich fixiert. Die Tasche ist mit einer Spitfire-Stickerei aus Seidengarn verziert.

1942-felt-beret-2Beide Accessoires habe ich am Trooping the Colour-Anlass ausgeführt, nur leider habe ich es versäumt, mich mit meiner Kamera fotografieren zu lassen, deshalb gibt’s hier kein Bild, wie die Sachen getragen aussehen. Ich hoffe aber, von einem der am Anlass anwesenden Fotografen noch ein Foto von mir zugeschickt zu erhalten.

 

P.S.: Barett-Tragebild 🙂 IMG_1298

2 Kommentare zu “Filzbarett 1942, Teil 2

  1. Das sieht echt toll aus – und doch recht einfach vom Konzept óÒ Kommt gleich mit auf meine Merkliste^^ Der Möglichkeiten sind ja da keine Grenzen gesetzt. Hast du das Barett nochmal in anderer Farbkombi und mit anderer Stickerei gemacht?
    LG, Sandy

Kommentar verfassen

