beswingter Rock

kraeuselrockblau01 Zu diesem Rock hat mich Fräulein Swing vom beswingten Allerlei inspiriert. Sie hat einen sehr hübschen Kräuselrock genäht und später dafür eine Anleitung geschrieben.

Ich hatte schon länger diesen Stoff mit Lochstickerei in meinem Vorrat liegen und wusste nicht, was aus ihm werden soll. Nachdem ich Fräulein Swings Rock gesehen hatte, war die Sache jedoch klar; mein Stoff hat auf genau diesen Schnitt gewartet. 🙂 Ich habe die Anleitung allerdings für meinen Rock etwas angepasst, denn ich finde, eine Knopfleiste wäre bei diesem Stoff zuviel des Guten gewesen. Also hab ich einen kleinen Reissverschluss und einen Knopf im Rücken eingeplant, so konnte ich sogar noch einen der Einzelknöpfe aus meiner Sammlung verwenden. Alles weitere verwendete Material stammt ebenfalls aus meinem Fundus, mit Ausnahme des Reissverschlusses, den musste ich zukaufen. Eine weitere Anpassung des Schnitts habe ich noch vorgenommen: Ich habe die Seitennähte weggelassen, weil mir bei dem Lochmuster jede Unterbrechung durch eine Naht unschön erscheint. Dadurch konnte ich keine Taschen in den Rock einarbeiten, aber das macht nichts.

Dieser Rock wird bestimmt nicht mein einziger Kräuselrock bleiben, ich mag diesen Stil. Und ich hab noch viele verschiedene Stoffe vorrätig, also… 😉kraeuselrockblau02

Kommentar verfassen

